Mittwoch, 23. April 2014

Nun ist Ostern vorbei

Ich hoffe, Ihr habt alle die Ostertage gut überstanden und hattet einen fleißigen Osterhase gehabt.

Wir sind gut durch die Ostertage gekommen, hatten Besuch und auch viel Spaß mit Freunden.

Bei uns begann Ostern etwas anders. Am Karsamstag hatten wir die Taufe unserer kleinen Tochter (14J). Also hieß es um 22.30 Uhr für uns alle auf, auf Richtung Kirche. Denn um 23.00 Uhr fing der Gottesdienst zur Osternacht an. Dieses Jahr wurden 8 Kinder im Alter von 14 Jahren getauft. Die Taufkinder kamen mit dem Pastor, der die Osterkerze trug, zusammen rein und eröffneten den Gottesdienst. Später mussten alle Taufkinder mit ihren Paten sich um das Taufbecken stellen, die Paten zündeten die Taufkerze des jeweiligen Kindes an und ein Kind nach dem anderen wurde getauft. Um 00.30 Uhr war dann der Gottesdienst nach dem Abendmahl zu ende.


Zu hause stoßten wir noch mit einem Glas Sekt an und fielen um 2.00 Uhr müde ins Bett.


Zur Taufe durfte natürlich nicht der Taufkuchen fehlen.






So nun haben wir Ostern und die Taufe geschafft, also kann die nächste Feier in 3 Wochen starten " ihre Konfirmation "



Viele Grüße Eure Petits moments

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen